GCJZ Kassel siteheader

Gesellschaft CJZ Kassel e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Kassel e.V.
Kölnische Straße 183
34119 Kassel

Fon  0561 / 879 479 54
Fax. 0561 / 879 479 59

E-Mail info@cjz-kassel.de
Homepage www.cjz-kassel.de

Zwischen Fake News und globalen Verschwörungen - Von Echsenmenschen, geheimen Kinderschändersyndikaten und Chemtrails

Vortrag von Dr. Jürgen Wolf, Kassel

23. November 2022


vhs - 18.00 Uhr
Wilhelmshöher Allee 21, Kassel


Nicht erst in Zeiten von Corona kursieren angebliche Theorien, nach denen die Menschheit von geheimen mächtigen und miteinander verschworenen Zirkeln beherrscht wird. Von den Illuminaten über die Protokolle der Weisen von Zion bis hin zu Q-Anon, werden wir angeblich von der Lügenpresse und der Schulwissenschaft fremdbestimmt und eine Corona Epidemie gibt es gar nicht. Wie kann ich berechtigte, auf Fakten begründete, Kritik von Fake Facts unterscheiden? Wie kann ich mit Anhängern von Verschwörungsmythen diskutieren ohne den Verstand zu verlieren? Neben notwendigen Informationen können wir anschließend ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen.

Eintritt: 6 Euro

Anmeldung bis: 20.11.
online: VHS Kassel: Zwischen Fake News und globalen Verschwörungen (vhs-region-kassel.de)

In Kooperation mit: vhs Region Kassel und weiteren Partnern